Home Reise Mexiko Reise Infos Gesundheit Tauchen Ausflüge Rundreisen
Währung Wetter Golf Sicherheit Ökotourismus
Wichtige Regionen Links
Acapulco Cancun Chichen Itza Cozumel Mexiko City Riviera Maya
Guadalajara Puebla Baja California Puerto Vallarta Chihuahua Yucatan

Ausflüge und Attraktionen in Guadalajara, MexikoAusflug zur Kathedrale von Guadalajara

Die Stadt Guadalajara bietet dem Besucher viel sehenswertes und es können einige Ausflüge gemacht werden.

Nachfolgend einige Vorschläge für Ausflüge in Guadalajara

Ausflug zum Panteon von Belen

Beim Pantéon de Belen handelt es sich um einen früheren Friedhof der aus dem Jahre 1786 stammt und der in eine Museum verwandelt wurde.
Um den Ort gibt es viele Legenden und Geschichte die man beim Ausflug erfährt. Es gibt auch einen Rundgang nachts.

Die Kathedrale von Guadalajara

Die Kathedrale von Guadalajara ist eines der wichtigsten Gebäude der Stadt und liegt im Zentrum der historischen Altstadt.
Der Bau begann um das Jahr 1560 und dauerte etwa 50 Jahre
Die aktuellen Türme sind nicht die originalen, da diese bei einem Erdbeben im Jahre 1818 zerstört wurden. Die heutigen Türme stammen aus dem Jahre 1854.
In der Kathedrale von Guadalajara befindet sich die grösste Orgel von Mexiko.

Infos zu Fliesen von Mexiko

Das Kultur-Institut Cabañas

Das Kultur-Institut Cabañas war früher ein Waisenhaus und die Heimat von Obdachlosen. Die Mauern wurden von dem bekannten Maler José Clemente Orozco gestaltet und gilt als eines der schönsten von Mexiko

Ein kleiner Tipp: Sparen Sie mit einem Gutschein von www.SparGutschein.org bei Ihrer Buchung.

Ausflug Regierungspalast von Guadalajara

Dort ist der Sitz der Regierung des Bundesstaates Jalisco. Im Inneren finden sich auch Malerreinen von José Clemente Orozco

Die Rotonda de los Hombres Ilustres

Dort befinden sich die sterblichen Überreste von wichtigen Agavenfeld GuadalajaraBürgern der Stadt Guadalajara. Der Bau liegt neben der Kathedrale

Ausflug zum Aussichtspunkt Parque Mirador/La Barranca

Den Ausflug zum Aussichtspunkt Parque Mirador sollt man auf jeden Fall machen. Von dort hat man einen wunderbaren Ausblick auf den westlichen Teil der Sierra Madre.

Ausflug mit dem Tequila Express

Dieser Ausflug findet mit einem Zug, der vom Bahnhof von Guadalajara abfährt, statt. Im Zug gibt es mexikanische Spezialitäten zu probieren. Man fährt zu einer Agavenplantage und besucht eine Tequilafabrik.

 

 

Fotos mit feundlicher Genemigung des Mexikanischen Fremdenverkehrsbüros

Kontakt und Impressum