Home Reise Mexiko Reise Infos Gesundheit Tauchen Ausflüge Rundreisen
Währung Wetter Golf Sicherheit Ökotourismus
Wichtige Regionen Links
Acapulco Cancun Chichen Itza Cozumel Mexiko City Riviera Maya
Guadalajara Puebla Baja California Puerto Vallarta Chihuahua Yucatan

LoretoLandschaft bei Loreto

Loreto ist eine kleine Hafenstadt am Golf von Kalifornien wo der Jesuitenpater Juan Maria de Salvatierra die erste Missionsstation von Kalifornien errichtete.
Besonders interessant in der Stadt ist die koloniale Architektur mit den steingepflasterten Strassen die sehr gut erhalten sind. Der an Kultur interessierte sollte das Museum, Museo de las Misiones, besuchen.
In der Sierra de San Francisco finden sich die bekanntesten Felszeichnungen der ganzen Halbinsel Baja California.
Loreto scheint noch in seiner Geschichte gefangen zu seien und man fühlt sich dort viele Jahre in der Zeit zurück versetzt. Der Ort bietet aber für den Touristen ausser Kultur auch viel Natur.
Da ist z.B. das Schutzgebiet Parque Marino Bahía de Loreto mit einigen vorgelagerten Inseln deren Küsten sich ideal zum Tauchen und Angeln sowie dem Beobachten der Tier- und Pflanzen-Welt, von denen einige nur dort vorkommen, oberhalb des Wassers eignen.
Als Kontrast zum Meer dient das Gebirge der Sierra de La Giganta mit interessanten Felsenformationen die sich ideal zum Wandern oder Mountainbikefahren eignen.
Innerhalb der Bucht von Loreto gibt es ruhige Strände und Orte wie Nopoló und Puerto Escondido dessen Restaurants bekannt für den frischen Fisch sind.

Fotos mit feundlicher Genemigung des Mexikanischen Fremdenverkehrsbüros

Kontakt und Impressum