Cancun ist die viertteuerste Stadt in Mexiko

Ein unabhängiges Institut in Mexiko Cancun, eine teure Stadt in Mexikoveröffentlichte vor kurzen eine Umfrage über die Lebenshaltungskosten für das Jahr 2007 - 2008 in der als prinzipielle Variablen die mittleren Kosten in 42 Städten aufgrund von 150 Parametern festgestellt wurden.
In dieser Umfrage stellte sich heraus das Cancun nicht nur zu den wichtigsten touristischen Zielen von Mexiko, sondern auch zu den teuersten Städten von Mexiko gehört, allein von den Städten Monterrey, Los Cabos und Mexiko City übertroffen.
Cancun befindet sich auf dem vierten Platz mit 97.8 Prozent was auf den hochwertigen Tourismus speziell durch den Einfluss der Nordamerikaner zurückzuführen ist.
Es sei noch angemerkt, dass der Ort Chetumal, nur etwas weiter südlich auf der Halbinsel Yucatan angesiedelt zu den günstigsten Gebieten mit den geringsten Lebenshaltungskosten in Mexiko gehört.

Weitere Infos zu Cancun finden sich hier.

Tipp: Flüge, nicht nur nach Cancun

 

Fotos mit feundlicher Genemigung des Mexikanischen Fremdenverkehrsbüros

Reise - Mexico, der Reiseführer