Die fünfte tropische Depression der Saison "Fausto" wird zum Wirbelsturm

Die tropische Depression "Fausto" steigert sich zum Hurrikan der zweiten Kategorie.

Der Wirbelsturm der sich zur Zeit noch 650 Km östlich der Ostküste von Mexiko befindet hat sich in den letzten Stunden verstärkt und sich laut dem Nationalem Hurrikan Zentrum der Vereinigten Staaten zum Hurrikan zweiter Kategorie ausgewachsen.

"Fausto" wird von Winden bis 160 km/ h begleitet und mit Böen die noch viel stärker sind. Er bewegt sich im Moment mit 20 km/h in Richtung West-Nordwest und wird wahrscheinlich in den nächsten 24 Stunden seine grösste Stärke erreichen. Danach wird er sich abschwächen. Zur Zeit befindet er sich 650 Km östlich des östlichsten Teils von Mexiko, Cabo San Lucas auf der Halbinsel Yucatan.

Weitere Infos zu Mexiko finden sich hier

Reise - Mexico, der Reiseführer